Kathrin Dittmer - Imkerstraße 6 - 27308 Kirchlinteln (Verden) - 01602428444 - instagram: hofdittmer

Oktober 2020

Wir sind gespannt!

Unsere Zweijährigen haben sich prächtig entwickelt. Nun sind sie ins Winterquartier an den Hof gezogen und wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr mit diesen gut gelaunten Youngstern zu arbeiten.
 

 
 

Hello Sunshine

Unsere Fohlen genießen die schöne Abendsonne und lassen sich betüdeln 😘. Alle sind gesund und munter und können hoffentlich noch lange draußen bleiben.
 

 

Lucky mit der Nummer 10 auf der Eliteauktion

Unser Lucky hat die Katalognummer 10 auf der diesjährigen Hannoveraner Eliteauktion erhalten. Am 10.10.2020 findet die Versteigerung in der Niedersachsenhalle Verden statt.


 

Belle Apparance erneut sehr gut platziert

Ihren letzten Turniereinsatz schlossen Kathrin und Belle Apparance mit einem sehr guten 4. Platz in einer Dressurpferdeprüfung ab. Die Stute war in ihrer ersten Turniersaison bei jedem Einsatz hoch platziert oder gewann, erhielt die Staatsprämienanwartschaft und nahm hoch erfolgreich am Hannoveraner Championat teil. Was ein Pferd!!!


 

Erfolgreiche Stuten vom Hof Dittmer

Sehr stolz können wir von unseren drei Berittstuten berichten, die bei uns auf ihre Stutenleistungsprüfungen vorbereitet wurden. Alle drei haben eine sehr gute Prüfung mit hohen Noten bis 9,0 abgelegt. Zwei Stuten wurden sogar zur Eliteschau ihres Zuchtverbandes nominiert und zeigten sich dort ebenfalls hervorragend. Nun haben sich Hann.Pr.A. Feodora v. Fürst Belissaro (Bes.: Reinhard Reents), Hann.Pr.A. Frieda v. Floriscount (Bes.: Gerd Clasen) und OLHPr.A. Apollonia v. Sir Donnerhall (Bes.: Dr. Christine Feichtinger) ihre Babypause wohl verdient. Wir wünschen den Besitzern alles Gute mit diesen wunderbaren Pferden und freuen uns schon auf die Fohlen!


 

 

Wieder eine gelungene Pferdevermittlung

Uns erreichte kürzlich dieses Foto einer zufriedenen Käuferin. Sie hat sich bei uns für ein sehr junges Pferd mit einem Spitzencharakter entschieden und diese Entscheidung nicht bereut. Der schicke Youngster lebt sich hervorragend ein und meistert mit Bravour alle neuen Aufgaben. Wir wünschen diesem tollen Team alles Gute!


 

 

Apollonia auf der Oldenburger Elite-Stutenschau 2020
 
Nachdem unser bildschönes Berittpferd Apollonia v. Sir Donnerhall I - Rohdiamant (Besitzerin: Dr. Christine Feichtinger) bei ihrer Stutenleistungsprüfung mit Top-Noten bewertet wurde, u.a. 9,0 im Schritt und beim Fremdreitertest, dort bereits die Oldenburger Hauptprämienanwartschaft erhalten hatte und für die Elitestutenschau nominiert wurde, präsentierte sie sich dort heute ganz hervorragend. Wir gratulieren der Besitzerin ganz herzlich zu diesen tollen Ergebnissen und sind schon heute auf Apollonias Fohlen gespannt! 


 

 

Frieda auf Herwart von der Decken - Schau 2020
 
Unser dreijähriges Berittpferd Frieda v. Floriscount - Don Crusador wurde für die diesjährige Herwart von der Decken - Schau nominiert und präsentierte sich dort hervorragend. Diese Schau ist die wichtigste Schau für Zuchstuten, zu der nur die besten des Jahrgangs zugelassen werden, die sich dann in der ersten Augustwoche zum Auftakt der Veranstaltung „Verden International“ messen. Wir sind sehr stolz auf diese tolle Stute, die dort den 6. Platz belegte.
 

 

 

Belle Apparance mit sehr gutem Ergebnis im Hannoveraner Championat
 
Platz 4 hieß es am Ende mit einer 7,9 in der stark besetzten Qualifikation im Hannoveraner-Reitpferdechampionat 2020 für Kathrin und Belle Apparance P. Damit ging es im Finale wieder los. Auch wenn es dort nicht für eine der vorderen Platzierungen gereicht hat, sind wir mächtig stolz auf Belle Apparance, die nun zu den besten 4-jährigen Hannoveraner-Reitpferden zählt!
 
           


 


















 

Lucky für die Hannoveraner Eliteauktion angenommen 

Ende Juli wurde der von uns gezüchtete fünfjährige Lucky v. Livaldon zur Auktion vorgestellt und für die Hannoveraner-Eliteauktion am 10.10.2020 in der Niedersachsenhalle Verden angenommen. Lucky hat bereits vierjährig bei nur einem Start eine Dressurpferdeprüfung der Klasse A gegen vier- bis sechsjährige Konkurrenz gewonnen und ist zudem dreijährig mehrfach in Reitpferdeprüfungen platziert.



 

Das ging mal wieder schnell!

Diese hübsche Stute von Diamond Hit hatte das Internet kaum betreten, schon war sie verkauft. Wir erleben es in letzter Zeit sehr häufig, dass die Pferde sehr schnell verkauft werden und hoffen trotzdem, dass wir für alle unsere Kunden ein passendes Traumpferd finden können.


 

Erste Dressurpferdeprüfung - Erster Sieg 

Die 4-jährige Belle Apparance hat uns mal wieder überzeugt! Bei ihrem ersten Start in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A siegte die bildschöne Stute in Thönse überlegen mit 8,4 gegen ein großes Starterfeld mit vier- bis sechsjährigen Pferden. Vielen Dank, dass wir dieses außergewöhnliche Talent bei uns ausbilden dürfen und herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin!
 


 

Der Nachwuchs wächst und gedeiht

Unsere Jährlinge machen sich schon für die Vielseitigkeit bereit und genießen ihre Zeit auf den großen Allerwiesen 😍.
 

 

 

Belle Apparance mit tollem Ergebnis!

Ihr erstes Turnier meisterte die 4-jährige Bon Coeur-Tochter mit einem hervorragenden Ergebnis in einem ganz starken Starterfeld. Kathrin hatte sie in Verden in einer Reitpferdeprüfung vorgestellt, wo sie mit durchweg hohen Noten, z.B. einer 8,5 für die Ausbildung glänzen konnte. Der fünfte Platz war das Ergebnis mit einer 8,0. Wir sind mächtig stolz, so kann es gern weitergehen!
 


 

Auch ohne Turnier gehts los bei uns 😊

Diese wunderschöne dreijährige junge Dame von Fürst Bellissaro - Don Crusador wird bei uns ausgebildet und auf die Stutenprüfung vorbereitet. Ihre Schau hat sie bereits absolviert und wir hoffen sehr, dass auch sie die Staatsprämienanwartschaft erhält.
 


 

Bijou in besten Händen :)

Auch von unserer kürzlich verkauften, bildschönen Bon Coeurstute haben wir eine schöne Nachricht aus ihrem neuen Zuhause erhalten. Sie hat sich schon sehr gut eingelebt und wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung. Alles Gute und nochmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Perle :) 
 


 
Sehr gute Stuten auf dem Hof Dittmer
 
Viele Züchter geben auf unserem Hof ihre Nachwuchsstuten in Beritt, damit Kathrin sie dann auf Zuchstutenprüfungen vorstellt. In diesem Jahr hat Belle Apparance v. Bon Coeur (s. Turnierpferde) bereits ihre Prüfung sehr gut gemeistert und hat die Staatsprämienanwartschaft erhalten. Der unten abgebildeten, schicken dreijährigen Floriscountstute, die bereits eine hervorragende Schau absolviert hat, fehlt nur noch die Prüfung und auch sie darf sich dann mit demselben Titel schmücken. Wir freuen uns darauf, diese mit hervorragender Rittigkeit und besten Grundgangarten ausgestattete Stute dort vorzustellen.
 


 
Was ein schönes Paar!
 
Sehr gefreut haben wir uns über das tolle Foto dieses damals gerade kurz angerittenen, süßen Youngsters, der mit seienm Top-Charakter hier der kleine Liebling von allen war. Wir sind froh, dass er in so tolle Hände gekommen ist, sich so gut eingelebt hat und wünschen alles Gute!
 


 
Gesucht und gefunden!
 
Unser Nachwuchspferd "Don Nobel" v. Don Nobless überzeugte seine neuen Besitzer sofort mit seinem Charme und lebt sich nun hervorragend in seinem neuen Zuhause in Vellmar ein. Wir wünschen alles Gute und viel Spaß mit diesem großen Talent!
 


 
Grüße aus Süddeutschland
 
Auch unser "Dornröschen" hat sich prächtig entwickelt und wir sind glücklich darüber, dass sie es so gut getroffen hat! Alles Gute und vielen Dank für das schöne Bild!!
 


 
Das passt! - Wieder tolle Nachrichten

Kürzlich erreichten uns diese schönen Bilder unserer ehemaligen 4-jährigen Verkaufsstute, vielen Dank. Wir wünschen viel Freude mit diesem tollen Pferd, hoffentlich gibt es bald wieder Turniere!
 
 


 
Hof Dittmer beim Frühjahrsputz
 
Die schönen Tage haben wir genutzt, um den Reitplatz auf Vordermann zu bringen. So können sich auch die jungen Pferde an die Turnierumzäunung gewöhnen, die ja doch manchmal sehr aufregend ist.  
 


 
Wir wünschen frohe Ostern!
 
Wir wünschen allen Pferdefreunden ein schönes Osterfest, bleibt gesund und passt gut auf euch auf.
 


 
Wieder ein gesundes Fohlen auf dem Hof Dittmer

Anfang April wurde dieses süße Fohlen von Floris Prince bei uns geboren. Seine Mutter Ria von Royal Classic ist eine unserer tollen Zuchstuten und auch in diesem Jahr sind wir mehr als glücklich :) Bleib gesund kleiner Flori :)
 


 
Die Stallpolizei macht Mittagspause

Unsere Katzen haben im Stall alles im Griff und wärmen auch gern mal Satteldecken vor :)




 
Unser erstes Fohlen ist da :)

"Tommy Taylor" vom Reitponyhengst PAV Timm Thaler (Talisman - Nico the Champ) ist ein bildschönes bewegungsstarkes Deutsches Reitpony, an dem wir sicher viel Freude haben werden. 
 
      

 
Neues Turnierpferd auf dem Hof Dittmer
 
Mit der talentierten 4-jährigen "Belle Apparance" v. Bon Coeur - Samarant hat Kathrin ein vielversprechendes Nachwuchs-Turnierpferd in Beritt genommen. Wir sind gespannt auf die ersten Einsätze dieses schon jetzt super harmonierenden Paares. 
 


 
"Fritz der Große" macht seinen Besitzern viel Freude

Wieder erreichte uns eine Nachricht zufriedener Käufer. Der bei uns erworbene "Fritz der Große" macht jeden Tag Spaß und er genießt das Leben in seinem neuen Zuhause auch sehr! Weiterhin alles Gute wünschen wir!
 


 
Der Frühling kommt!
 
Immer, wenn möglich, reitet Kathrin die Pferde auf dem Außenplatz und beim Warm- und Trockenreiten auch zur Abwechslung im Gelände. Heute freuen sich Kathrin und Nachwuchspferd "Luise" (4 Jahre) über die ersten Sonnenstrahlen des Jahres und lassen sich eine kleine Schrittrunde durch die Felder nicht nehmen.
 
 


 
Hallo Rosa!

Au dem Hof Dittmer züchten wir auch selbst Dressurpferde. Wir freuen uns, dass wir eine dritte Zuchtstute dazubekommen konnten: die turniererfolgreiche Staatsprämienstute "Rosa", die nun ihre Box auf unserem Hof bezieht. 
 
 


 
Unsere "Wachhunde" achten stets auf den reibungslosen Ablauf des Betriebs :)

Luna und Paul haben alles im Blick. Unsere Hofhunde überwachen stets eifrig alle Arbeiten. Faules Rumliegen kommt hier nicht in die Tüte. Wie lieb wir die kleinen Racker haben :) !!!!


 
Wir freuen uns über Nachrichten unserer Kunden
 
Immer wieder können wir uns über Nachrichten zufriedener Kunden freuen, die uns Bilder ihrer tollen Pferde schicken. Wir sind froh darüber, wenn unsere Pferde in so gute Hände gelangen und wünschen viel Glück, Gesundheit und Spaß!
 



 
Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Pferdefreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 
 



 
Blacky reist nach Belgien
 
"Blacky", 3-jähriges Berittpferd von Bon Coeur, hat sich auf die Reise nach Belgien gemacht. Wir wünschen seinen neuen Besitzern viel Erfolg und Freude mit diesem tollen Nachwuchspferd. Auf unserer Homepage haben wir Blacky nie angeboten. Wir haben immer deutlich mehr Verkaufspferde im Stall als die, die wir hier anbieten. Sprechen Sie  uns uns einfach an.
 
 


 
Don Camillo BC auf der Eliteauktion

Wieder hat Kathrin ein Berittpferd mit zur Eliteauktion des Hannoveraner Verbandes nach Verden genommen. Don Camillo BC ist bereits auf dem Turnier platziert und besticht durch seine Qualität und Leichtrittigkeit.

          

 
Lucky gewinnt Dressurpferdeprüfung 
 
Ein weiteres Dressurpferd vom Hof Dittmer verzeichnet einen Sieg in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A. Der 4-jährige Lucky (v. Livaldon/Eiger) gewann seine erste Prüfung dieser Art souverän gegen 4-6-jährige Konkurrenz. Wir sind sehr stolz auf diesen selbst gezogenen überaus leistungsbereiten und qualitätsvollen Youngster. 

 

           
       

 
Donna gewinnt Dressurpferdeprüfung der Klasse A

Die 4-jährige Donna v. Don Frederico gewann am letzten Juliwochenende eine Dressurpferdeprüfung. Die Richter hoben besonders ihren überaus guten Schritt hervor. Die Stute ist unglaublich cool und entwickelt sich hervorragend. Wir sind sehr stolz auf sie :) 

                                 

 
Zufriedene Käufer im In- und Ausland 

Im ersten Halbjahr 2019 haben wir bereits einige tolle Pferde vermitteln können und wir sind sehr glücklich darüber, wie zufrieden die Kunden mit unserer Arbeit sind. Gerade wurde eine bei uns angerittene 3-jährige Stute von Bon Coeur nach Schweden verkauft. Wir wünschen allen Besitzern eine wunderbare Zeit mit den Pferden vom Hof Dittmer und natürlich alles Gute!